Anspruchsvolle Handarbeit
Matchabesen sind handwerkliche Meisterstücke. Wie viel Arbeit, Wissen, Erfahrung und Geduld in der Herstellung steckt, sehen Sie hier
Um Matchatee zuzubereiten, benötigt man einen Matchabesen – das ist klar. Aber wussten Sie auch, wie enorm aufwendig die Herstellung der Bambusbesen, auch Chasen genannt, ist? Verwendet wird nur dreijähriger Bambus, der im Winter geschnitten sowie dann ungefähr ein Jahr lang gelagert und getrocknet wurde. Eine maschinelle Produktion ist nicht möglich. Stattdessen wird jeder einzelne Besen in filigraner und anspruchsvoller Handarbeit hergestellt.
Wie viel Arbeit, Wissen, Erfahrung und Geduld in der Herstellung eines Bambusbesens steckt, zeigt dieser interessante Film.
Um das Video anzuschauen, folgen Sie bitte diesem Link!
Matchabesen können Sie natürlich auch bei MAOCI bestellen. Und nicht nur das. Mit mehr als 350 Artikeln bietet MAOCI auch im Bereich Matcha-Zubereitung und Matcha-Zubehör eine riesige Auswahl. Dazu zählen neben Matchabesen auch Matschaschalen, Matchalöffel und die ebenso dekorativen wie praktischen Geschenksets. Einen Überblick finden Sie online auf dieser Website im Lookbook oder aber im Katalog, den Sie hier bestellen können.
Lookbook – der MAOCI Online-Katalog
Schon gewusst? Der MAOCI-Katalog ist als Lookbook online auf unserer Website – ein besonderer Service für Sie und Ihre Kunden
MAOCI-Startseite, ein wenig nach unten scrollen, dann den Blick nach links richten, direkt neben die News. Ein Klick auf Produktkatalog und in Windeseile öffnet sich für Sie in einem neuen Fenster das MAOCI Lookbook 2015/2016.
Hier können Sie zu jeder Zeit und damit wann immer Sie wollen oder Zeit haben durch die 224 Seiten des aktuellen MAOCI Katalogs blättern. Die einzige Voraussetzung ist eine Internetverbindung. Mit welchem Endgerät Sie den Katalog betrachten, ist egal, denn sowohl die MAOCI-Website als auch der Online-Katalog passen sich problemlos unterschiedlichen Bildschirmgrößen an.
Aber nicht nur das: Auch gemeinsam mit Ihren Kunden können von diesem Service profitieren. Sollte ein MAOCI-Artikel bei Ihnen nicht vorrätig sein, suchen Sie es doch einfach zusammen mit Ihrem Kunden im Online-Katalog heraus. Das Lookbook enthält alle relevanten Informationen, jedoch keine Preise.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie sich das MAOCI-Lookbook hier an. Den kompletten Printkatalog inklusive Preisinformationen können Sie über das Kontaktformular bestellen.
Die besondere Optik und Haptik
Schneeweiße Eiskristalle oder eingefangener Sternenstaub? Die Teedosen mit den neuen Oberflächen SNOW und STARDUST bieten beides
Diese Teedosen sind zum Anfassen gemacht. Mit ihren einzigartigen Oberflächen sehen sie nicht nur phantastisch aus, sondern fühlen sich sogar noch besser an. MAOCI präsentiert Porzellan-Teedosen mit den beiden brandneuen Oberflächen SNOW und STARDUST. Diese bestechen mit einer ganz besonderen Optik und Haptik und sind einfach zum Träumen schön. Die SNOW-Dosen erscheinen in strahlendem Schneeweiß und wirken, als ob sich winzige Eiskristalle auf ihnen abgesetzt hätten. Die STARDUST-Edition dagegen mutet an wie heller Sternenstaub, der auf den anthrazitfarbenen Teedosen eingefangen wurde.
Die SNOW-Edition ist in drei verschiedenen Dosen-Varianten, STARDUST vorerst in einer Version erhältlich. Beide Oberflächen werden in aufwendiger Handarbeit in mehreren Arbeitsschritten gefertigt und sind damit individuelle Meisterwerke.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick auf den aktuellen MAOCI-Newsletter. Bei Bedarf senden wir Ihnen diesen gerne inklusive Preisinformation zu. Nehmen Sie dazu bitte per Telefon (+49 (0) 251 68 67 585) oder E-Mail Kontakt zu uns auf.
Nur, wo MAOCI drauf steht,
ist auch MAOCI drin
Auf MAOCI-Qualität können Sie sich verlassen. Achten Sie deshalb bei Ihren Produkten auf das MAOCI-Zeichen
Teeliebhaber aufgepasst! Achten Sie beim Teezubehör auf das MAOCI-Zeichen. Auf nahezu allen unseren Produkten finden Sie ein M oder den kompletten MAOCI-Schriftzug. Denn nur, wo MAOCI darauf steht, halten Sie auch MAOCI in den Händen. Und auf MAOCI-Qualität ist Verlass.
Alle MAOCI-Produkte werden sorgfältig ausgewählt. Dabei arbeiten wir nur mit ausgesuchten Lieferanten zusammen, von deren sehr guter Qualität wir uns persönlich überzeugt haben. Egal ob Gusseisen, Porzellan oder Glas – alle Artikel der Marke MAOCI werden per Hand hergestellt und koloriert. Für die gusseisernen Artikel werden die Formen einzeln aus Ton gefertigt und nach dem Guss zerbrochen. Jede Form ist deshalb nur einmal verwendbar. Alle Produkte aus Gusseisen werden in einem aufwendigen Verfahren zweifach gebrannt, was die Farbe besonders haltbar macht. Produkte aus Porzellan erhalten ihr Farbfinish in Handarbeit. All das macht jeden MAOCI-Artikel zu einem handwerklichen Meisterstück, bei denen keines dem anderen gleicht.
MAOCI-Lagerkapazitäten um ein Drittel erweitert
MAOCI-Produktpalette umfasst mehr als 1.000 Artikel. Aktuelle Trends für das Jahr 2016 sind Porzellan-Teedosen und Kyusu-Teekannen
Schöner, größer, MAOCI. Pünktlich zum Start ins neue Jahr hat MAOCI seine Lagerkapazitäten um ein Drittel vergrößert. „Unser Sortiment ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Eine Erweiterung war dringend notwendig“, sagt MAOCI-Inhaber Dirk Wiebracht. „Wir haben damit die Möglichkeit, auch weiterhin alle Produkte vorrätig zu haben und die Bestellungen unserer Kunden umgehend versenden zu können.“
Die MAOCI-Produktpalette umfasst mehr als 1.000 Artikel, von denen mehr als ein Drittel zum Segment der gusseisernen Produkte – Teekannen, Untersetzer, Stövchen und natürlich Teacups in bis zu acht verschiedenen Farben - gehören. Mit mehr als 350 Artikeln bietet MAOCI auch im Bereich Matcha-Zubereitung und Matcha-Zubehör eine riesige Auswahl. Dazu zählen Matschaschalen sowie Matchabesen, Matchalöffel und natürlich die ebenso dekorativen wie praktischen Geschenksets.
Zudem wartet MAOCI mit gleich zwei brandaktuellen Trends für das Jahr 2016 auf: Teedosen aus Porzellan sowie traditionelle Kyusu-Teekannen. „Für unsere Kunden sind wir immer auf der Suche nach neuen und interessanten Produkten“, sagt Wiebracht. „Wir sind uns sicher, dass beide Trends in diesem Jahr sehr erfolgreich werden.“